Namensgebung

Im Sommer 2008 besuchten Irmgard und ich den Rosengarten, eine Gebirgsgruppe der Dolomiten bei Bozen in Südtirol. Beide sind wir begeisterte Bergsteiger und Kletterer und somit lag es nahe sich an den berühmten Vajolet Türmen zu versuchen. Zwei der drei Türme bestiegen wir in Zweierseilschaft.


Zu der Zeit war die Gemeinschaftspraxis schon fertig hergerichtet. Es fehlte nur noch ein Schild und die Bewerbung. Doch ohne passenden Namen für die Praxis kann man das nicht so richtig angehen.

Da die Dolomiten eigentlich unsere Lieblingsgegend sind und speziell die Zeit im Rosengarten eine wunderschöne war, lag es nahe, die Praxis mit Ihren drei Räumen nach den drei Vajolet Türmen zu benennen.

Die Räume sind, wie auch die echten Vajolet Türme, der Größe nach nach den Erstbesteigern Stabeler, Delago und Winkler bezeichnet.

Mehr Information über die Vajolet Türme findet sich auf der wikipedia.

 

Übrigens: Das Logo soll die Silouette der Türme abbilden - und hat nichts mit der rechts abgebildeten Kette zu tun.