Ilse Wiser

  • Geboren im Juni 1980
  • Ich bin Mutter von drei wunderbaren Söhnen (2,7 und 8 Jahre)

Mein Interesse, Menschen begleiten und unterstützen zu wollen, war schon früh ausgeprägt. Besonders Kinder weckten meine Aufmerksamkeit. Als Kleinkindpädagogin habe ich die Möglichkeit, Entwicklungsprozesse beobachten und begleiten zu können, wofür ich sehr dankbar bin. Mich fasziniert,  mit welcher Energie und Freude  Kinder ihre Welt erobern. Jedes auf seine Weise, in seinem Tempo und Potenzial. Mit der Zeit entstand jedoch der Wunsch mehr Zeit für die einzelnen Menschen in meiner Umgebung übrig zu haben. Ich wollte mich ihnen mit meiner ganzen Aufmerksamkeit und Achtsamkeit  widmen, unterstützen, begleiten und nicht mehr nur mit Kindern arbeiten. Auf meiner Suche stieß ich dann auf Shiatsu. Ich ging zu einem Informationsabend meiner späteren Shiatsuschule, nahm eine Sitzung und wusste: „ das möchte ich machen!“ Nun komme ich beiden Berufen nach und erlebe dies als bereichernd und befruchtend. Besonders dankbar bin ich für das Vertrauen, dass mir entgegengebracht wird und freue mich über die vielen wunderschönen Momente des gemeinsamen Arbeitens und die Begegnungen in der Berührung, die keiner Worte bedarf.

Ausbildungen

  • Diplomierte Shiatsu Praktikerin – qualified practioner gemäß den geltenden Kriterien des Österreichischen Dachverbandes für Shiatsu
  • Diplomierte Kleinkindpädagogin

ausgebildet in:

  • Klassischer Massage
  • Bindegewebsmassage
  • Tiefenmassage nach Marnitz
  • Fußreflexzonenmassage       

Fortbildungen

  • Grundlagen der chinesischen Ernährungslehre (5Elemente)
  • Barfußshiatsu
  • Anwendung von Moxa
  • Qi Gong
  • Bewegungsschulung mit Schwerpunkt Meridiandehnungen

Kontakt